Dezember-News

Vorbereitung auf die Kommunalwahlen

Die Vorbereitungen auf die kommenden Kommunalwahlen beginnen bei den Fraktionen bereits jetzt. Damit auch Sie sich einen Eindruck über die politische Arbeit und die Ansichten der einzelnen Fraktionen verschaffen können und sich damit die Wahlentscheidung im nächsten Jahr erleichtern, laden wir Sie herzlich ein, die Ausschuss- und Gemeindevertretersitzungen zu besuchen. Alle Termine finden Sie auf www.oststeinbek.de unter „Bürgerservice & Politik“.

Grundsteinlegung der neuen Schule Oststeinbek

Am 18.11.22 war die Grundsteinlegung für unsere neue Grundschule. Alle Gewerke sind beauftragt und die Bauarbeiten liegen aktuell im Zeit- und Kostenplan. Bisher bestehende Lücken konnten nun durch Firmen geschlossen werden, die anderweitig Ausfälle ihrer Kunden hatten. Wir sind glücklich, dass nach Jahren der Vorbereitung und intensiver Arbeit wir nun endlich Ergebnisse sehen. Nach heutigem Stand wird die Schule bis spätestens 2025 fertiggestellt sein.

Parteijubilare der SPD

Am 22.11.22 ehrte die SPD Oststeinbek ihre Mitglieder mit Parteijubiläum während der Jahre 2020-2022. Wir freuen uns, dass wir nun wieder die Chance wahrnehmen konnten, unseren langjährigen Unterstützerinnen und Unterstützern auch persönlich unsere Wertschätzung zu zeigen. Vier 50-jährige und zwei 40-jährige Parteijubiläen zeigen uns, dass die Sozialdemokratie im Ort eine lange und stolze Historie hat.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Wir wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.
Das vergangene Jahr 2022 war ein Jahr nach der Krise und in die Krise. Wir stehen nach wie vor als Land, als Kommune und auch persönlich und individuell vor großen Herausforderungen. Wir sind überzeugt, dass wir diese weiterhin gemeinsam angehen und meistern werden!

PS: Da wir schon den ersten Schnee des Jahres begrüßen durften, an dieser Stelle wie jedes Jahr unsere Erinnerung: Bitte nicht mit Salz streuen, um Bäume und Tiere zu schützen!