Mitmachen!

Die SPD Oststeinbek ist keine geschlossene Gesellschaft. Wir arbeiten transparent und sind offen für neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Das beweisen die folgenden Fakten:

• regelmäßige Infos über unsere Arbeit und Positionen auf unserer Website, auf Facebook und auf Instagram
  • direkte Erreichbarkeit aller Gemeindevertreter per persönlicher E-Mail-Adresse
  • sämtliche Fraktionssitzungen sind grundsätzlich öffentlich (außer vertrauliche Inhalte)
  • mehrere parteilose Fraktionsmitglieder

Die kommunale Selbstverwaltung der Gemeinde findet vollständig ehrenamtlich statt. Alle Sitzungen der Politiker finden abends in der Freizeit statt.

Interessieren Sie sich für die Entscheidungen, die vor Ihrer Haustür stattfinden? Dann machen Sie doch einfach mit! Sie müssen dafür nicht SPD-Mitglied sein – die Politik vor Ort hat wenig mit dem Parteibuch zu tun. Fast die Hälfte unserer Mitstreiter sind nicht Mitglied der SPD. Uns geht es nicht in erster Linie um die Partei, sondern um den Ort und um Inhalte.

Sie werden auch nicht mit Arbeit und Ämtern überfrachtet, wenn Sie neu bei uns sind. Wenn Sie aber Lust haben, sofort an einem Thema oder Projekt mitzuarbeiten oder es selbst zu erfinden, bekommen Sie alle Möglichkeiten und Unterstützung.

Die SPD-Fraktion tagt jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Fraktionsraum, Möllner Landstr. 24 b, 2. OG. (Rückseite der Gemeindebücherei). Interessierte Zuschauer sind wie gesagt – soweit es nicht im Einzellfall um vertrauliche Inhalte geht – jederzeit willkommen.

Fragen? Schreiben Sie eine Mail an thomas.mielcarek [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de