Wahlkreis 1: Christian Höft & Jana Bräuner

Christian Höft ist 38 Jahre alt, wohnt seit 36 Jahren in Oststeinbek (davon 33 Jahre in Havighorst). Seine Freizeit verbringt er als Fraktionsvorsitzender der SPD und 2. stellvertretender Bürgermeister vor allem mit Kommunalpolitik. Er ist aber auch seit mehr als 25 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr. Der Jurist arbeitet als Referent der Geschäftsführung in einem öffentlichen Unternehmen und ist zudem selbstständig als Gründer und Inhaber eines Beratungsunternehmens. Christian Höft ist verheiratet, hat einen kleinen Sohn und beginnt nach 17 Jahren aktiver Kita-Politik langsam zu verstehen, wozu sie eigentlich gut ist. Ihm ist es als Spitzenkandidat der SPD wichtig, die Ortspolitik ehrlich, klar und offen zu gestalten. Er arbeitet seit Jahren dafür, die Bürgerinnen und Bürger zu beteiligen und über alles zu informieren, was anliegt. Zukunftsfragen der Ortsentwicklung – insbesondere Wohnungsbau für alle Generationen und Verkehr – müssen aus seiner Sicht angepackt und gelöst werden, auch wenn es unbequem ist. Seine Meinung: Nur wenn jetzt gehandelt wird, kann Oststeinbek für alle lebens- und liebenswert bleiben. Er ist ein Fan vietnamesischen Essens sowie von Reisen, Tauchen, Kino und Netflix.

Persönlicher Kontakt: christian.hoeft [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Jana Bräuner, Jahrgang 1993, ist studierte Geowissenschaftlerin (Bachelor) und derzeit mit einem Aufbaustudium (Master) an der Universität Hamburg beschäftigt. Sie lebt seit fünf Jahren in Oststeinbek, ist parteilos und aktiv als stellvertretendes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss. Ihr macht es generell Freude, Dinge zu verbessern, ist aber besonders an Bau-, Boden- und Umweltthemen interessiert. Ihr ist es ein Anliegen, dass bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt vorhanden ist, die Kinderbetreuung für Familien bezahlbar ist und unsere Umwelt geschont wird. Jana Bräuner ist relativ neu in der Kommunalpolitik und ist entsetzt, wie stur CDU und OWG sich der Realität verweigern. Ihre Freizeit verbringt sie mit Volleyball, Kochen und Lesen.

Persönlicher Kontakt: jana.braeuner [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Der Wahlkreis 1 (Süd-West) Am Eich, Bergstraße, Brückenstraße, Eichredder, Kleekoppel, Möllner Landstraße Nr. 2 bis 28, Mühlenstraße, Twiete, Uferstraße, Willhörn