Wahlkreis 2: Dr. Matthias Prall & Azra Gür

Matthias Prall ist promovierter Chemiker und leitet das Labor eines mittelständischen Industrieunternehmens in Hamburg. Als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Kultur-, Sozial- und Jugendausschusses prägt er seit Jahren die Kita-, Familien-, Jugend- und Seniorenpolitik in Oststeinbek. Matthias Prall ist 1971 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Am Anfang steht für ihn die Familie. Deshalb ist für ihn eine bezahlbare Kinderbetreuung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein solidarisches Miteinander aller Generationen wichtig. Ebenfalls möchte er die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Entscheidungen der Gemeinde erhöhen sowie das Ehrenamt stärken. In Oststeinbek wohnt er seit 2006. Mitglied der SPD ist Matthias Prall nicht. Seine Freizeit verbringt er mit Lesen, Tanzen und Geocaching.

Persönlicher Kontakt: matthias.prall [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Azra Gür wohnt seit acht Jahren in Oststeinbek. Sie studiert an der Universität Hamburg im Studiengang BA Politikwissenschaften. Die 21-jährige wünscht sich, dass sich mehr junge Menschen in der Kommunalpolitik engagieren, damit alle Generationen in der Gemeindevertretung repräsentiert sind. Nur so können Probleme junger Menschen Gehör finden. Unglaublich findet Azra Gür, wie andere Parteien den Bedarf an bezahlbaren Mietwohnungen ignorieren. Außerdem ist die Busanbindung Oststeinbeks ihrer Meinung nach stark verbesserungswürdig. Mitglied der SPD ist Azra Gür seit 2017. In Ihrer Freizeit schreibt sie Texte und Gedichte, tanzt Hip-Hop und liest.

Persönlicher Kontakt: azra.guer [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Der Wahlkreis 2 (Süd-Ost) umfasst die Straßen Albert-Ihle-Straße, Am Heideeck, Am Südhang, Auengrund, Breslauer Straße, Danziger Straße, Eichenreihe, Grüner Bogen, Grünes Tal, Heidstücken, Kolberger Straße, Lägerfeld, Meienhoop, Möllner Landstraße Nr. 30 bis Ende und Nr. 53 bis Ende, Mühlenberg, Ostlandstraße, Stettiner Straße, Stormarnstraße, Tannenkoppel, Thorner Weg