Liebe Oststeinbekerinnen und Oststeinbeker,

auch in den nächsten fünf Jahren bleiben Familienfreundlichkeit, soziales Miteinander, Wohnen, Mobilität, solide Finanzen sowie der Klimaschutz und damit verbundene Innovationen wichtige Zukunftsthemen. Ermöglichen Sie uns mit Ihren Stimmen die Umsetzung dieser Ziele!

Die Welt verändert sich in einem exponentiellen Tempo und übt Druck auf unsere Gesellschaft aus. Wir alle stehen in einem ständigen Spannungsverhältnis aus Rollen und Erwartungen. Wir als SPD setzen uns dafür ein, dass Menschen aller Altersklassen und kulturellen Hintergründe, egal ob alleinstehen oder im Familienverbund ein gutes Leben in Oststeinbek führen können. Wir sind die Partei des sozialen Zusammenhalts.

Unser Team besteht aus fachlich kompetenten, vielfach langjährig erfahrenen Oststeinbeker*innen aller Generationen und Berufsgruppen. Wir vertreten nicht unsere privaten Interessen, sondern wir wollen einen attraktiven Ort für alle Bürger*innen. Fast die Hälfte der SPD-Fraktion besteht aus parteilosen Bürger*innen – das unterstreicht unsere Sachorientierung, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.

Jede Ausschuss-Sitzung wird bei uns inhaltlich und sorgfältig in kleinen Teams vorbereitet – Für wichtige Themen werden bei uns Klausurtagungen durchgeführt.

Bei uns ziehen alle an einem Strang, weil wir eine gute und offene Diskussions- und Arbeitskultur haben. Entscheidungen werden bei uns im Team getroffen, nicht von Einzelnen. Unsere Fraktionssitzungen sind grundsätzlich öffentlich für Interessierte. Kommen Sie gerne mal vorbei!

Wenn Sie sich sozial und ökologisch zukunftsfähige Politik für Oststeinbek wünschen, dann wählen Sie die SPD! Wir stehen für Verlässlichkeit, Transparenz und Sachorientierung. Helfen Sie mit Ihrer Stimme, die dafür notwendigen Mehrheiten in der Gemeindevertretung und in den Ausschüssen zu schaffen. Einen attraktiven Ort im Grünen mit Lebensqualität für alle Generationen gibt es nur mit einer starken  SPD in Oststeinbek. Bitte gehen Sie zur Kommunalwahl – und wählen Sie uns mit Ihren beiden Stimmen!

Philipp Stendel, Ortsvereinsvorsitzender SPD Oststeinbek

Thomas Mielcarek, Fraktionsvorsitzender SPD Oststeinbek