Wahlkreis 2: Dr. Matthias Prall & Kai Riebesel

Dr. Matthias Prall
Jahrgang 1971, Chemiker, Laborleiter, verheiratet, 2 Kinder, Oststeinbeker seit 2006, parteiloses Mitglied der SPD-Fraktion seit 2012, Vorsitzender des Kultur-, Jugend- und Sozialausschusses

Hobbys: Lesen, Tanzen, Geocaching

„Am Anfang steht die Familie. Deshalb ist für mich eine bezahlbare Kinderbetreuung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein solidarisches Miteinander aller Generationen wichtig. Ebenfalls möchte ich die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Entscheidungen der Gemeinde erhöhen sowie das Ehrenamt stärken.“

Kai Riebesel
Jahrgang 1960, Abteilungsleiter, verheiratet, 2 Kinder, Gebürtiger Oststeinbeker Vorstandsmitglied und Kassierer der SPD Oststeinbek

Hobbys: Lesen, Reisen, Sport

„Mir ist eine pragmatische, transparente, sachorientierte und ehrliche politische Arbeit mit entsprechender Bürgerbeteiligung wichtig. Die solide Finanzpolitik Oststeinbeks muss weitergeführt werden, diese sichert die finanzielle Grundlage für ein lebenswertes Oststeinbek. Wichtig ist, dass auch in Oststeinbek alles dafür getan wird, dass wir so schnell wie möglich klimaneutral werden.“