Wahlkreis 3: Silke Fillies & Thomas Mielcarek

Silke Fillies ist von Beruf staatlich geprüfte Erzieherin und kennt die Bedürfnisse von Eltern und Kindern aus der täglichen Praxis. Seit 2008 engagiert sie sich in der Oststeinbeker Familienpolitik, war Gemeindevertreterin und Vorsitzende des Kultur-, Jugend- und Sozialausschusses. Auch im Finanzausschuss ist Silke Fillies, die zusätzlich über eine Ausbildung als Bankkauffrau verfügt, seit vielen Jahren aktiv. In Zukunft will Sie sich weiter für Kinder und Jugendliche einsetzen und deren Mitwirkung an Entscheidungen in Oststeinbek verstärken. Die Mutter zweier Kinder ist 1969 geboren und verbringt ihre Freizeit mit Skifahren, Lesen, ihrer Familie und ihrem Garten.

Persönlicher Kontakt: silke.fillies [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Thomas Mielcarek, Jahrgang 1960, wohnt seit 33 Jahren mit seiner Familie in Oststeinbek. Er ist seit vielen Jahren Gemeindevertreter und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Er möchte die finanzielle Stabilität des Ortes bewahren, um damit den Grundstein für einen lebenswerten Ort für alle Generationen zu legen. In einer Gemeinde wie Oststeinbek ist es aus seiner Sicht wichtig, dass viele Bürgerinnen und Bürger an der Entscheidungsfindung „Wie geht es mit dem Ort weiter?“ mitwirken. Der Diplom-Ingenieur für Vermessungstechnik, der als Führungskraft in einer Behörde tätig ist, verfügt über fundierte Kenntnisse im Bauwesen und kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oststeinbek zurückblicken. In seiner Freizeit geht er gern Windsurfen, Motorradfahren oder verreist.

Persönlicher Kontakt: thomas.mielcarek [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Der Wahlkreis 3 (Nord-Ost) umfasst die Straßen Anne-Jennfeldt-Straße, Birkenhain, Geesthöhe, Gerberstraße, Heidlohe, Hochkamp, Hochrain, Kampstraße, Langstücken, Möllner Landstraße Nr. 1 bis 51, Rübekampen, Wiesenweg, Willnbrook, Zum Feldhang, Zum Forellenbach, Zum Osterstein