Wahlkreis 4: Sabine Huß-Reichelt & Funda Gür

Sabine Huß-Reichelt ist seit 17 Jahren Gemeindevertreterin in Oststeinbek. Besondere Expertise hat die Sozialpädagogin und ehemalige Leiterin einer Kindertagesstätte im Bereich Kinder- und Jugenpolitik. Sie sagt: „Unser Ort muss für alle Generationen attraktiv bleiben!“ Deshalb setzt sie sich weiterhin für verlässliche Betreuung in den Kitas, zukunftsorientierte Bildung und vielseitige Freizeitangebote für Jugendliche ein. Auch den ehrenamtlichen Einsatz im sportlichen und kulturellen Bereich für Jung und Alt möchte sie weiter unterstützen. Sabine Huß-Reichelt ist 1948 geboren und seit 1972 Mitglied der SPD. In ihrer Freizeit liest sie gern und verreist. Neben dem Engagement in der Kommunalpolitik ist sie für die Flüchtlingshilfe aktiv.

Persönlicher Kontakt: sabine.huss-reichelt [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Funda Gür ist erst seit wenigen Jahren Gemeindevertreterin in Oststeinbek, aber war schon lange vorher politisch aktiv. Als Referatsleiterin in der Hamburger Wirtschaftsbehörde bringt sie Verwaltungs-Know-How mit. Viel Erfahrung hat sie darüber hinaus im Bereich sozialer, schul- und jugendpolitischer Themen. Als Frau mit Migrationshintergrund und Mutter von zwei Töchtern ist es ihr ein besonderes Anliegen, Präsenz zu zeigen, Vorbildfunktion zu übernehmen und dabei zu demonstrieren, wie gute Integration gelingen kann. Die Erfahrung hat ihr gezeigt, dass es auf alle gleichermaßen ankommt. Offenheit zu bieten ist aus ihrer Sicht dabei genauso unerlässlich, wie Offenheit anzunehmen. Dafür wird sie sich einsetzen. Funda Gür ist Jahrgang 1970, Mitglied der SPD seit 2003 und verbringt ihre Freizeit mit Sport, Lesen, Familie & Freunden.

Persönlicher Kontakt: funda.guer [ätt] spd-oststeinbek [punkt] de

Der Wahlkreis 4 (Nord-West) umfasst die Straßen Am Knick, Barsbütteler Weg, Bergstücken, Breedenweg, Deefenallee, Gewerbering, Grellkamp, Grenzweg, Hambuger Kamp, Hansetor, Im Hegen, Kirschenweg, Kleiner Postweg, Kohlbergen, Meessen, Parkweg, Postweg, Querweg, Smaalkoppel, Willinghusener Weg