Gemeindevertretung Oststeinbek unterstützt Petition „Budni muss bleiben!“

Die Gemeindevertretung Oststeinbek hat gestern fast einstimmig eine Resolution beschlossen, mit der die Bürgerinitiative „Budni muss bleiben!“ unterstützt wird. Die Gemeindevertretung empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern Oststeinbeks, die Online-Petition von Sabine Buthmann zu unterzeichnen.

Der Wortlaut der Resolution:

Budni muss bleiben!

Die Gemeindevertretung Oststeinbek unterstützt das Anliegen der Bürgerinitiative „Budni muss bleiben!“ und empfiehlt den Oststeinbekerinnen und Oststeinbekern, sich an der Petition von Sabine Buthmann auf Openpetition.de* zu beteiligen.

Die Budni-Filiale ist ein wichtiger Bestandteil der Oststeinbeker Ortsmitte. Sie bereichert das Einzelhandelsangebot erheblich und ergänzt das Angebot von EDEKA und den anderen Geschäften im Dreieck „EKZ-Post-Budi“ ideal. Gerade für die im Ort lebenden Familien mit Kindern und für die Seniorinnen und Senioren bietet Budnikowski eine unverzichtbare und zentral gelegene Einkaufsmöglichkeit für Drogerieartikel.

Der Bürgermeister wird gebeten, weiterhin mit den Beteiligten im Gespräch zu bleiben und sich für eine Lösung einzusetzen.


*Die Petition im Wortlaut auf https://www.openpetition.de/petition/online/budni-muss-bleiben:

„Budni soll zum September gehen. Das möchte ich verhindern und alle, denen auch etwas an Budni liegt, um Unterstützung bitten. Zudem wird demnächst auch die Möllner Landstraße gesperrt, um saniert zu werden, was vermutlich zu Umsatzeinbußen führt und den Erhalt der Filiale noch schwieriger macht. Rettet Budni!

Begründung

Wir brauchen unseren Budni, wo sollen wir sonst alle Drogerieartikel des täglichen Lebens einkaufen? Wir müssten dafür längere Wege und eventuell auch schlechtere Angebote in Kauf nehmen. Zudem hilft Budni auch wo es geht (z. B. Budnianer). Nun sind wir mal dran! Rettet Budni!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sabine Buthmann aus Oststeinbek“