Das war knapp!

Kai Riebesel hat die Bürgermeister-Stichwahl leider nicht gewonnen. Seine Gegenkandidatin Martina Denecke konnte 120 Wähler mehr von sich überzeugen und gewann mit 52% der Stimmen. Wir gratulieren Frau Denecke und wünschen ihr alles Gute für dieses Amt. Die SPD-Gemeindevertreter werden so mit ihr zusammenarbeiten, wie sie es auch mit Kai Riebesel getan hätten. Natürlich muss sich Frau Denecke – wie es jeder Kandidat hätte tun müssen – an ihren Versprechen messen lassen. Darauf werden wir genau achten.
Bei Kai Riebesel möchten wir uns für seine Kandidatur und sein großes Engagement bedanken. Seine Familie hat dazu ganz erheblich beigetragen. Das Ergebnis ist ein Traumergebnis für einen SPD-Kandidaten in Oststeinbek, aber hat nicht gereicht. Wir haben gern dabei geholfen, diesen Wahlkampf zu führen, der bis zuletzt spannend war.
Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die sich für Kai Riebesel entschieden haben. Und natürlich unseren Partei- und Fraktionsmitgliedern, aber auch den zahlreichen unabhängigen Mitstreitern in Ostststeinbek und Havighorst, für ihre Unterstützung.