Es gibt viel zu tun in Oststeinbek, packen wir’s an

Die Sitzungszeit des zweiten Quartals ist im vollen Gange und hält so einige interessante Themen für unsere Bürger:innen parat. Besuchen Sie gern die öffentlichen Sitzungen der Ausschüsse und der Gemeindevertretung.

Am 16.05.2022 tagen wir im Kultur- Sozial und Jugendausschuss und es geht unter anderem um Themen wie Gestaltungsvorschriften für den Friedhof, die Personalsituation im Hort und die Schülerbeförderungskosten. Also Themen, die Sie als Bürger:in direkt betreffen. Wir würden uns freuen, Sie als Zuhörer:in in den Sitzungen begrüßen zu können.

Darauf folgt der Umweltausschuss am 19.05.2022. Hier werden wir unter anderem unser Versprechen aus unserer Ankündigung in Oststeinbek Aktuell einlösen und einen Antrag zur Erstellung eines Konzeptes für den Forellenbachpark einreichen. Der Antrag ist ein Gemeinschaftsantrag von den Fraktionen der OWG und der SPD. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit und hoffen, dass auch die anderen Fraktionen unseren Ideen folgen können und wir dem Forellenbachpark wieder mehr grünes Leben einhauchen.

Die Unterlagen zu den Sitzungen finden Sie auf der Gemeindehomepage unter der Rubrik Politik/Sitzungskalender Gemeinde Oststeinbek (sitzung-online.de)